Armin Butz

Über mich:

Zimmermeister:

Als Meister im Zimmererhandwerk mit langjähriger Erfahrung im Holzbau, in der Gebäudeplanung sowie in der technischen Baubetreuung biete ich die Möglichkeit praxisnahe und kundenorientierte Entwürfe, Planungen und Konzepte zu gestalten, mit denen sich der Bauherr identifiziert. Ob klassisch oder modern – bereits beim Entwurf wird Rücksicht auf konstruktive Details und Ausführungsmöglichkeiten genommen, um praxisnahe Objekte zu schaffen.

Eine ökonomische, zügige und zielführende Aus- bzw. Durchführung eines Bauprojektes steht und fällt bereits mit der kompetenten Erstellung des Konzeptes und der Planung. Durch meine Erfahrung bin ich in der Lage, Lösungen auch für komplexe Baukonstruktionen anzubieten. Gerade im Holzbau – der „Königsklasse“ – finden sich so immer passende Ausführungsdetails auch für komplexe Situationen.

Energieberater:

Als Gebäudeenergieberater bin ich berechtigt die energetische Bewertung aller Arten von Gebäuden vorzunehmen. Dabei runden die Beratung hinsichtlich aktueller Förderprogramme und die Erstellung von Energieausweisen mein umfassendes Leistungsspektrum ab. Die fundierte Kenntnis baurechtlicher und bautechnischer Anforderungen und Abläufe ermöglicht mir eine kompetente individuelle Begleitung eines Bauvorhabens.

So kann ich Gesamtkonzepte aus einer Hand und ohne unnötige und aufwändige Schnittstellen anbieten. Unabhängig davon, ob eine Gebäudesanierung oder ein Neubau ansteht oder ob die Ausführung als Massiv- oder Holzbau angedacht ist.